Home > Presse > Aktuelle Nachrichten / Pressemitteilungen

16.02.2017
Klimaneutraler Führerschein für Fahranfänger
Darmstadt. Im Bereich klimaneutrale Mobilität hat TÜV Hessen mit der Fahrschule Henkel aus Großkrotzenburg nun erstmals eine Fahrschule klimaneutral gestellt. Dadurch können Fahranfänger nicht nur ihren Führerschein erwerben, sondern im gleichen Atemzug einen wirkungsvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

16.02.2017
TÜV Hessen: Keine Angst vor neuer Technik
Vibrierende Lenkräder, warnende Töne, plötzliches Abbremsen – moderne Autos sind in allen Klassen voll von Fahrerassistenzsystemen. Manchen stolzen Neuwagenbesitzer verwirren oder erschrecken die Features aber. TÜV Hessen rät davon ab, vermeintlich nervende Funktionen zu deaktivieren. Angst vor neuer Technik sei unbegründet.

02.02.2017
TÜV Hessen: Saubere Scheinwerfer schaffen Sicht
Bei Autos mit Xenonlicht müssen Sie sich nicht darum scheren: Verschmutzte oder von Schnee bedeckte Scheinwerfer werden von der Scheinwerferreinigungsanlage sauber gehalten. Alle anderen müssen selbst Hand anlegen und für Durchblick beim Licht sorgen.

16.01.2017
TÜV Hessen hat neues Service-Center in Eschwege
Das TÜV Service Center von TÜV Hessen in Eschwege ist umgezogen. Am neuen Standort im Hessenring 37 in Eschwege hat die Prüforganisation einen Neubau bezogen und ab 16. Januar 2017 in Betrieb genommen. Der Standort im Stadtteil Niederhone in der Südstraße 4 wurde geschlossen.