Baubeginn „Wohnen am Marktplatz Bessungen“

In der Rüdesheimer Straße 119 in Darmstadt beginnen im Juli 2021 die Bauarbeiten.

Darmstadt. Auf dem ehemaligen Verwaltungsstandort von TÜV Hessen in der Rüdesheimer Straße 119 in Darmstadt starten im Juli 2021 die Bauarbeiten für einen modernen und vor allem nachhaltigen Wohnungsbau. Insgesamt entstehen 102 Wohnungen in viergeschossigen Mehrfamilienhäusern inlusive Tiefgarage. Das Bauprojekt wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 abgeschlossen.

Neben der modernen Architektur steht die Nachhaltigkeit bei dem Wohnbauprojekt im Vordergrund. Die Gebäude werden im KfW Effizienzhaus-Standard 40 Plus errichtet. Zur Austattung gehören unter anderem eine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher und Gründach, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, eine digitalisierte Smart Home-Steuerung mit KNX sowie eine Ladeinfrastruktur für Elektromobilität. Der Baumbestand kann im Wesentlichen erhalten werden. Zusammen mit dem begrünten Innenhof und einer ökologíschen Gestaltung der Außenanlage entsteht eine hochwertige Wohnumgebung.