Zahlreiche Unternehmen und Produktionsstätten mussten in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Geschäftstätigkeit weitestgehend einstellen. Mittlerweile laufen viele Betriebe langsam wieder an, dabei stehen die Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorgaben an erster Stelle. Doch neben dem Gesundheitsschutz der Mitarbeiter muss auch die Sicherheit der Anlagen und Maschinen weiterhin garantiert werden. Daher sind auch während der Corona-Krise sämtliche Prüfpflichten und Prüffristen einzuhalten. Wir unterstützen Sie bei der Wahrnehmung Ihrer Pflichten und übernehmen das Genehmigungs- und Prüfungsmanagement.

Die Sachverständigen von TÜV Hessen wägen gemeinsam mit Ihnen ab, welche Prüfungen mit entsprechenden Schutzvorkehrungen weiterhin vor Ort oder gegebenenfalls auch remote durchgeführt werden können. Müssen Prüf- oder Messtermine verschoben werden, unterstützen wir Sie bei der Kommunikation und Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Unsere Experten beraten Sie außerdem zu den zum Teil landesspezifisch zusätzlichen oder angepassten Anforderungen während der Corona-Zeit. 

Sie wollen mehr zu den Prüfpflichten und Prüffristen während der Krisenzeit erfahren? Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail!

Rufen Sie uns an

0561 2091-302