Kostenoptimierung

Beim Flottenmanagement halten die TÜV Hessen-Fachleute alle Prozesse im Blick, um Ihre Kosten langfristig zu optimieren. TÜV Hessen deckt dabei das gesamte Spektrum ab – von der Analyse und Beratung bis hin zur Prüfung der Fahrzeuge. Mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungspaketen beraten wir Sie individuell und bieten Ihnen sowohl Einzel- als auch Paketlösungen.

 

Reduzierung der Standzeiten

Speziell auf Fuhrparks und Gebrauchtwagenanbieter ausgerichtet: Mit unserem Gebrauchtwagenmanagement optimieren Sie Ihren Durchlauf und sichern sich so Wettbewerbsvorteile. Von der Bewertung über die Aufbereitung bis hin zur Preisfindung und Fahrzeugpräsentation gehört alles zu unserem Serviceangebot, das individuell auf Sie zugeschnitten wird. So wird Ihr Personal entlastet und Kosten sowie Standzeiten reduziert. 

 

Unsere Dienstleistungen im Überblick:

  • Fahrzeugbewertung in Echtzeit mit portablem Endgerät TIM
  • Gebrauchtwagenmanagement: Organisation der internen und externen Abläufe bei Ihrem Vertriebspartner
  • Fahrzeugaufbereitung
  • Zulassungsdienst und Dokumentenverwaltung
  • Shuttle-Service
  • Direktannahme-Unterstützung
  • Auslieferungsvorbereitung

 

Ihr Vorteile mit dem Flotten- und Gebrauchtwagenmanagement von TÜV Hessen:

  • Prozessoptimierung und Kostenreduzierung
  • Kostenkontrolle
  • Vertrauen beim Kunden durch Gebrauchtwagen-Zertifikat
  • Minimierung der Standzeiten
  • Besserer Abverkauf durch Klimaneutralstellung für die ersten 1000 Kilometer