Tätigkeit des Compliance-Managers

Datenschutz, Korruptionsskandale, Preisabsprachen oder Kartellrecht – Compliance ist ein sehr komplexes Thema, das alle Unternehmensbereiche betrifft.

Der externer Compliance-Manager unterstützt Unternehmen dabei, sich regeltreu zu verhalten sowie interne und externe geltende Vorschriften zu detektieren. Vereinfacht gesagt: Der Compliance-Manager ist für die Übereinstimmung des Unternehmens mit den geltenden Vorschriften der Geschäftsabläufe unterstützend tätig.

Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem:

  • Analyse bestehender Geschäftsprozesse auf Compliance-Risiken im Rahmen von regelmäßigen GAP-Analysen
  • Unterstützung bei der Etablierung von Unternehmens- und Compliance-Richtlinien
  • Prüfung von Prozessen und Dokumenten, um Schwachstellen zu identifizieren
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter
  • Regelmäßige Kontrolle

Compliance – bei TÜV Hessen ein Gesamtpaket:

Gemeinsam mit Ihnen lösen wir Ihre Herausforderungen im Bereich Compliance. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein Vorgespräch!

Beratungstermin vereinbaren

Rufen Sie uns an!

06151 600-394

Warum ein externer Compliance-Manager?

Mit einem externen Compliance-Manager von TÜV Hessen setzen Sie auf einen speziell geschulten Dienstleister, der Ihnen dabei hilft, dass Ihr Unternehmen rechtstreu arbeitet. Das bringt einige Vorteile mit sich:

  • Zugriff auf das Know-how von Experten
  • Transparente Kostenstruktur
  • Zeit- und Kostenersparnis
  • Einsatz ohne Einarbeitungszeit
  • Neutrale Vermittlungsfähigkeit aus einer neutralen Position
  • Keine Interessenskonflikte mit anderen Aufgaben
  • Hohe Sicherheit und Qualität
  • Wesentlicher Beitrag zur Rechtssicherheit

 

Unser Angebot an Sie:

Mit einem externen Compliance-Manager von TÜV Hessen erhalten Sie eine verlässliche Betreuung – ohne den Aufbau von aufwändigen internen Strukturen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige Compliance-Kultur in Ihrem Unternehmen, und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Rechtssicherheit Ihres Unternehmens.

 

Termin für Vorgespräch vereinbaren