v.l.n.r. : Martin Dingel (IT), Michael Amberg (TÜV Hessen), Jochen Zips (CEO), Jörg Ludwig (Director Sales). Foto: COS Memory
Pressemitteilung:
COS Memory + TÜV Hessen
, 29.07.2009
|
Das Qualitätsmanagement (QMS) der COS Memory AG mit Sitz in Florstadt ist vom TÜV Hessen geprüft und für gut befunden worden. Die TÜV-Experten zollten dem Speicher-Spezialisten sogar ein Extra-Lob: Ein solch gut organisiertes und professionelles Audit wie bei COS Memory sei ausgesprochen selten. COS Memory zählt zu den führenden Distributoren für Speichermodule, Flash-Karten und Festplatten auf Flash-Technologiebasis (Flash SSD) in Europa. |
v.l.n.r. : Martin Dingel (IT), Michael Amberg (TÜV Hessen), Jochen Zips (CEO), Jörg Ludwig (Director Sales). Foto: COS Memory |
Das damit normgerechte Qualitätsmanagementsystem der COS Memory AG gilt für den "Vertrieb von konfektionierten elektronischen Datenträgern, die nach Wunsch kundenindividuell bespielt und markiert werden".
Die erfolgreiche Zertifizierung ist jetzt vom TÜV Hessen beurkundet worden. Das Zertifikat wurde im Juli im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom TÜV-Experten Michael Amberg an den Vorstand der COS Memory AG, Jochen Zips, übergeben.
Vier Monate lang hatte sich der Speicher-Spezialist aus Florstadt auf das Audit vorbereitet. Die Prüfung selbst fand am 22. April 2009 statt. Dabei befragten die Zertifizierungs-Experten des TÜV Hessen alle für die relevanten Prozesse verantwortlichen Personen zu ihrer Tätigkeit und den Prozessabläufen. Zugleich verglichen sie, ob deren Darstellung mit den Angaben im Qualitätsmanagment-Handbuch übereinstimmen.
COS Vorstand Jochen Zips: „Die Zertifizierung macht deutlich, dass unser Qualitätsmanagement transparent und sicher ist. Das Zertifikat öffnet uns die Tür in neue Märkte wie etwa die Automobilbranche. Viele Unternehmen in dieser und in anderen Branchen setzen für die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Dienstleistern eine solche offizielle Prüfung und Zertifizierung voraus. Das TÜV-Zertifikat ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen zur Ausweitung unserer Geschäftsfelder.“
Weitere Infos unter: www.cos-memory.de
Die Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen:
TÜV Hessen Managementsysteme
Ottmar Walter
Tel.: +49 6151 600-331
E-Mail: Zur Kontaktaufnahme